Dertour
Corona-Warn-App im Test auf La Gomera erfolgreich – Bald Landesweit?
Bild Info: Eine weitere App wird den Handyschirm bald bevölkern - BILD: Archiv

Corona-Warn-App im Test auf La Gomera erfolgreich – Bald Landesweit?

Spanien – Der Test der Corona-Warn-App auf La Gomera scheint die Regierung von Spanien zufriedenzustellen. Pedro Sánchez hat auf der gestrigen Konferenz der autonomen Präsidenten, die erstmals mit persönlichem Erscheinen stattfand, die regionalen Präsidenten darüber informiert, dass diese die App nun in ihre Systeme integrieren sollten. Die App hat auf La Gomera „zufriedenstellende Ergebnisse erzielt“.

Die App soll als Ergänzung zu allen Maßnahmen in Spanien dazu beitragen Infektionsketten zu unterbrechen. Sánchez sieht die Ergebnisse als „zuverlässig und präzise“ an. Es kam zu keinerlei falsch Positiven Ergebnissen. Für Pedro Sánchez bedeutet die App eine Verdoppelung der manuellen Tracker in Spanien.

Es wird damit wohl nicht mehr lange dauern, bis die App dann in ganz Spanien verfügbar sein wird. Dies hängt aber auch von den lokalen Regierungen ab, die diese App in das Gesundheitssystem vor Ort einbinden müssen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Spanien testet Coronavirus-Warn-App auf La Gomera, vom 24.06.2020
APP zur Verfolgung von COVID-19 als Pilotprojekt auf den Kanaren?, vom 21.05.2020

Weitere Artikel zum Thema Corona:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge