Dertour
Das Wetter für Gran Canaria bringt wieder Calima
Bild Info: Vorhersage für heute - Bild: AEMET

Das Wetter für Gran Canaria bringt wieder Calima

Gran Canaria – Der letzte Calima auf den Kanaren ist noch nicht lange her, doch derzeit gibt es wieder Einflüsse eines Calimas auf den Kanaren. Seit gestern steigt die Staubbelastung auf den Inseln wieder an, besonders der Süden der Inseln ist davon betroffen. Am heutigen Tag soll es weiterhin sonnig und war sein, die Temperaturen sollen im Maximalbereich sogar noch etwas ansteigen und auf 24 °C klettern, ab dem Nachmittag wird die Staubbelastung wieder etwas stärker, so AEMET, für eine Wetterwarnung reicht es jedoch noch nicht. Der Wind dreht im Laufe des Tages von Nordosten auf Osten, dies deutet auf weitere Staubpartikel hin. – TF

Weitere Links zum Thema:
Wetter: Calima, warm, trocken, staubig, was ist das genau?
So übersteht man Hitzewellen auf Gran Canaria

Ähnliche Beiträge