Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Las Palmas de Gran Canaria ein Mann im Alter von 56 Jahren verhaftet. Der Hintergrund ist Drogenhandel, der Mann sei zudem der Polizei kein Unbekannter in dem Business. Laut weiteren Angaben wurden bei der Hausdurchsuchung im Bezirk Arenales 5,7 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Untersuchung wurde eingeleitet, weil es mehrere Anzeigen gegen den Mann gab, die alle wegen mutmaßlichem Drogenhandel in Arenales aufgelaufen sind.
Bei den Ermittlungen wurde auch die Wohnung des Mannes observiert. Dabei wurden immer wieder Menschen beobachtet, die diese Wohnung betreten haben, alles mutmaßliche Drogenkäufer. Man entschied sich nach einiger Zeit für den Zugriff.
Bei der Hausdurchsuchung wurde neben dem Kokain auch Bargeld in Höhe von 59.370 Euro sichergestellt. Zudem 451 Gramm Haschischblüten, 234 Gramm Haschisch und entsprechendes Material um Drogen verkaufen zu können. Der Untersuchungsrichter schickte den Mann umgehend in U-Haft, wo er wohl bis zur Hauptverhandlung verbleibt. – TF
Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!