TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
TV-Liveübertragung in Spanien zu Silvester erstmals vom Playa Las Canteras anstelle aus Madrid!
Bild Info: Feuerwerk - BILD: Symbolisch / Archiv

TV-Liveübertragung in Spanien zu Silvester erstmals vom Playa Las Canteras anstelle aus Madrid!

Las Palmas / Spanien – In diesem Jahr gibt es die klassische Liveübertragung des Jahreswechsels bei Telecinco im TV vom Playa de Las Canteras in Las Palmas. Man war es gewohnt, dass diese Liveübertragung aus Madrid, von der Puerta del Sol in das Land ausgestrahlt wird. Doch das Tourismusministerium der Insel Gran Canaria konnte diesen Deal für die Insel einfädeln. Bereits um 23 Uhr ist nach kanarischer Zeit der Jahreswechsel auf dem spanischen Festland, dann beginnt die Liveübertragung aus Las Palmas.

Da die Einschränkungen, die auch von der Regierung geplant sind, wohl dazu führen wird, dass deutlich weniger Menschen auf die Straße gehen, rechnet man mit enormen Einschaltquoten für diese Live-Sendung zum Jahreswechsel.

Alle Sender die zu Mediengruppe Mediaset gehören, außer „Boing“ werden die Liveübertragung des Glockenspiels zuschalten. Moderiert wird die Live-Sendung von Sandra Barneda und Christian Gálvez.

Diese Live-Sendung soll auch der Startschuss einer großangelegten Medienkampagne für Gran Canaria sein. Man erhofft sich so, einen deutlichen Aufschwung für den Tourismus-Sektor zu erreichen, insbesondere ab Ostern 2021. Schon während der Sendung zum Jahreswechsel werden entsprechende Informationsvideo etc. ausgestrahlt. „Wir werden die Marke wie nie zuvor aus Gran Canaria nach Spanien exportieren, um zu verdeutlichen, dass wir im europäischen Winter ein einzigartiges und beneidenswertes Reiseziel sind und eines der sichersten Reiseziele mit der geringsten Coronavirus-Inzidenz in ganz Europa. Daher ist Gran Canaria die beste Option, um einen Traumurlaub zu planen“, sagte Carlos Álamo.

Man erhofft sich zudem eine Berichterstattung in vielen internationalen Nachrichtensendungen. So könnte Gran Canaria als das dargestellt werden, was es ist, ein sicheres und gutes Reiseziel. – TF

Weitere Beiträge zum Thema:
Weihnachten & Silvester mit maximal 6 Personen? Maximal bis 1 Uhr Nachts?, vom 24.11.2020
Einmaliges historische Ereignis: 2x Silvester in Madrid – 1x Festlandzeit und 1x kanarische Zeit, vom 06.10.2018
Tradition auch auf den Kanaren: 12 Weintrauben um Mitternacht auf Silvester…

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare