Gute News von Condor, ab Sommer 2020 wird Gran Canaria ab Berlin wieder angeflogen!
Bild Info: Condor auf Teneriffa. Bild: Archiv

Gute News von Condor, ab Sommer 2020 wird Gran Canaria ab Berlin wieder angeflogen!

Gran Canaria – Zum neuen Jahr gleich mal gute Nachrichten für alle Urlaubs geplagten aus der deutschen Hauptstadt Berlin, denn wie die Fluggesellschaft Condor mitteilt wird ab dem Sommerflugplan die Strecke zwischen Berlin und Gran Canaria wieder in Betrieb genommen. Der Flughafen Berlin Schönefeld (SXF) dient einem Airbus A320 als Basis um diese und weitere Strecken zu bedienen. Ebenfalls angeflogen werden Fuerteventura und Teneriffa Süd.

Die Flüge nach Gran Canaria finden immer mittwochs und sonntags statt, Teneriffa wird montags und freitags bedient während Fuerteventura immer donnerstags und samstags angeflogen wird. Neben den Zielen auf den Kanarischen Inseln bietet Condor dann aber auch Heraklion, Rhodos und Samos in Griechenland an und Olbia in Italien.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor-Geschäftsführung sagte dazu: „Wir freuen uns, nun doch mit Abflügen aus Berlin zum Flughafen Berlin-Schönefeld zurückzukehren. Das große Engagement der Reiseveranstalter erleichtert die wirtschaftliche Entscheidung, Verbindungen zu den beliebten Reisezielen der Berliner und Brandenburger anzubieten. Die beliebte Insel Samos im Ägäischen Meer wird Condor sogar als einzige Airline aus Berlin anbieten. Mit der Rückkehr nach Berlin ist der Ferienflieger Condor an allen großen Airports vertreten.“

In der Tat ist Condor dann neben Leipzig/Halle dann wieder an den beiden größten Flughafen im Osten der Bundesrepublik Deutschland vertreten.

Das ist aber noch nicht alles, denn Condor führt ab dem Sommerflugplan die neue Businessclass ein, darin enthalten ist ein exklusiver Lounge-Zugang, ein freier Mittelsitz in den vorderen Reihen des Fliegers, kostenfreie Getränke und Speiseauswahl sowie zusätzliches Hand- und Aufgabegepäck. Sportgepäck kann ebenfalls kostenfrei mitgeführt werden. Parallel erweitert die Airline die Tarifoptionen der Economy-Class um den neuen „Economy Best“ Tarif, dieser bietet mehr Hand- und Aufgabegepäck sowie eine kostenlose Sitzplatzreservierung.

Es tut sich also endlich auch etwas auf dem Flugmarkt für die Kanaren, das wurde aber auch Zeit! – TF

Ähnliche Beiträge