Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Hubschrauber rettet Fischer aus dem Meer in Gáldar

Gáldar – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 wurde gestern ein Mann in Punta de Gáldar aus dem Meer gerettet. Um 14:41 Uhr erhielt die Notrufzentrale den Anruf über einen Fischer, der ins Meer gestürzt ist und aufgrund von starken Strömungen keine Chance hatte, wieder an Land zu gelangen. Es wurde umgehend die Polizei und ein Rettungshubschrauber in das Gebiet entsendet.

Dem Rettungsteam gelang es den Fischer aus dem Meer zu bergen. Er wurde anschließen direkt in das Uniklinikum Dr. Negrin nach Las Palmas geflogen, allerdings war dies nicht wirklich notwendig, denn Verletzungen oder andere gesundheitliche Probleme erlitt der Fischer nicht. Der Grund dafür liegt darin, dass er selbst eine Rettungsweste getragen hatte und diese hat ihm wohl seine Gesundheit und sein Leben gerettet. – TF

Ähnliche Beiträge

Laut EU ist ein freier Mittelsitz auf Flügen nicht notwedig

admin

Mehr als 630.000 Menschen auf den Kanaren von sozialer Ausgrenzung betroffen

admin

6 gefundene Skelette in Gáldar geben Rätsel auf

admin