Dertour
Las Palmas hat mit UD Tamaraceite ein 2. Team in der dritten Fußballliga!
Bild Info: Spielzene von heute - BILD: Canarias7

Las Palmas hat mit UD Tamaraceite ein 2. Team in der dritten Fußballliga!

Las Palmas – Die Hauptstadt von Gran Canaria wird in der kommenden Saison zwei Mannschaften in der dritten Fußballliga von Spanien haben. In der sogenannten Segunda B wird dann auch der Verein UD Tamaraceite spielen. Im heutige Finale der Aufstiegsrunde, welches im Stadtion von La Frontera auf El Hierro ausgetragen wurde, besiegte man UD San Fernando (Maspalomas) mit 2:1.

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat UD Tamaraceite den Sprung in die dritthöchste Spielklasse von Spanien geschafft. Es ist damit Team Nr. 2 in der Liga aus Las Palmas. Die zweite Mannschaft von UD Las Palmas (Atletico) spielt ebenfalls in der Segunda B. Im letzten Jahr hat das Team schon einmal für eine Überraschung gesorgt. Man schmiss CD Almeria (2. Liga) aus dem Copa del Rey und zog damit in die dritte Runde des Pokalwettbewerbes ein.

In der ersten Halbzeit des heutigen Finales gab es keine Tore. In der zweiten Halbzeit sind dann gleich drei gefallen. Dabei sah es in der 50. Spielminute nicht so gut aus für UD Tamaraceite, denn UD San Fernando ging durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Jedoch gab es nur 8 Spielminuten später eine Gelb-Rote-Karte für UD San Fernando, dies war wohl der Schlüsselmoment im Spiel. Der daraus resultierte Elfmeter wurde von UD Tamaraceite zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Verwandelt hatte den Elfmeter der Spieler López Silva. Der sorgte in der 74. Spielminute dann auch per Kopfball zum 2:1 für das Team aus Las Palmas. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Erstes Fußballspiel in Spanien vor Publikum auf den Kanaren, vom 20.07.2020

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge