Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Leichtes Seebeben vor Agaete mit einer Stärke von 2,2 registriert

Agaete – Wie das nationale geografische Institut von Spanien (IGN) mitteilte, gab es am gestrigen Freitagabend um 22:57 Uhr ein kleines Seebeben vor der Küste von Agaete. Die Stärke wird mit 2,2 Grad auf der Richterskala angegeben. Es fand nur wenige Kilometer von der Küste entfernt in einer Tiefe von etwa 17 Kilometern statt. Die genauen Koordinaten lagen bei 28,2171 Breitengrad und -15,8274 Längengrad.

Es ist bereits das sechste Beben, welches das IGN in den letzten drei Tagen auf den Kanarischen Inseln registriert hatte. Am stärksten war das Beben am vergangenen Mittwoch, welches sich um 17:35 Uhr im Südwesten der Gemeinde El Pinar auf El Hierro ereignete. Diese beben hatte eine Stärke von 2,6 und wurde in einer Tiefe von 18 Kilometern registriert.

Beben, egal ob an Land oder im Meer, sind auf den Vulkaninseln keine Seltenheit. Es gibt teilweise hunderte Beben in einem Monat. – TF

Weitere Links zum Thema:
Das IGN von Spanien

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria – Der Jahresrückblick 2018 – Guten Rutsch ins Jahr 2019!

admin

Bis 2030 müssten mehr als 14.000 neue Zapfsäulen für E-Autos auf den Kanaren errichtet werden

admin

Cabildo beantragt offizielle Umweltverträglichkeitsstudie für Zugstrecke

admin