Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltPolitikReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 vom 17. September 23

Seebeben, Kreuzfahrt, Geldgeschenke und mehr in den TOP 5!

Gran Canaria – Da ein Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war noch immer, die schon vor zwei Wochen registrierte Seebeben-Serie zwischen Gran Canaria und Teneriffa, die wir in den Nachrichten hatten. Mag sein, dass auch der zeitliche Zusammenhang zum schweren Erdbeben in Marokko dazu beigetragen hat.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über ein aktuelles Angebot von AIDA für eine Kreuzfahrt auf den Kanaren ab nur 499 Euro! Details dazu gibt es hier.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche das illegale Campen am Strand von Carpinteros, denn die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana hat den Strand von den Campern durch die lokale Polizei räumen lassen.

Platz Vier belegt unser Bericht über ein weiteres Geldgeschenk durch die neue kanarische Regierung. Diesmal wurden neue Selbstständige beschenkt, die ab dem 1. Januar 2024 die Tätigkeit aufnehmen.

Den fünften Platz belegt mal wieder das CC Plaza in Playa del Inglés, mal wieder negativ, denn dort gab es erneut eine Schlägerei mit fliegenden Fäusten und Stühlen.

Es war eine durch das den Tourismus leicht dominierte Woche, trotzdem waren die Themen sehr gemischt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona aktuell Kanaren: Fast 400 Neuinfektionen! Auch Gran Canaria zieht langsam an…

admin

Die TOP 5 News von Gran Canaria der Vorwoche (28. August 2022)

admin

Geschichte: Der Tag der Verfassung – Día de la Constitución in Spanien

admin