Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Offizielle Bekanntgabe der Vorschläge für Lockerungen heute ab 13:30 Uhr erwartet

Kanarische Inseln – Das hin und her bezüglich der möglichen Lockerungen und ab wann diese denn dann in Kraft treten könnten, wird heute wohl beendet sein. Laut einer Bekanntmachung der Regierung wird der Inselpräsident Ángel Víctor Torres am heutigen Tag einige weitere Treffen abhalten und um 13:30 Uhr kanarischer Zeit vor die Presse treten. Dann will er die Vorschläge vorstellen, die die kanarische Regierung ausgearbeitet hat, welche an das spanische Gesundheitsministerium geschickt werden.

Das letzte Wort wird in jedem Fall das spanische Gesundheitsministerium haben. Sowohl was die Lockerungen betrifft, als auch was das Startdatum eben dieser betrifft.

Gestern wurde viel spekuliert, der wissenschaftliche Rat hatte sich zu Wort gemeldet und auch der Pressesprecher der Regierung Julio Pérez. Auch Canarias Ahora will schon die kompletten Vorschläge kennen, obwohl diese noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden.

Alles worüber wir gestern berichtet haben, waren Aussagen von möglichen Szenarien. Bitte beachten Sie, dass die tatsächlichen Entscheidungen noch nicht gefallen sind. Zunächst müssen die Vorschläge offiziell bekannt gegeben und übermittelt werden. Erst danach wird eine finale Entscheidung fallen was und wann es dann passiert. Wir werden die finalen Vorschläge dann heute Nachmittag kennen und unseren Lesern mitteilen. – CK

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Keine neuen Todesopfer in den letzten 24 Stunden

admin

Corona Zahlen Kanaren aktuell: Relativ stabile Werte gemeldet

admin

CC attakiert Regierung weil der Wasserpark im Süden noch nicht beschlossen wurde

admin