Kanarische Inseln – Seit mehr als acht Monaten warten die Menschen auf den Kanarischen Inseln auf die sogenannte „Soforthilfe“ für die Mietzahlungen. Bisher ist kaum etwas passiert. Es gibt eine Plattform, die sich mit dem Thema befasst und diese hat nun auch eine Petition auf Change.org gestartet. In der Petition heißt es:
„Seit acht Monaten warten mehr als 13.000 kanarische Familien auf die Zahlung dringender Miethilfen bezüglich Covid-19. Nur 120 Familien haben die Hilfe bisher erhalten.
Wir nähern uns Weihnachten an und immer mehr Familien werden aus den Wohnungen geschmissen, weil sie es sich nicht leisten können, ihre Miete zu bezahlen.
Die Kanarischen Inseln haben eine Arbeitslosenquote von ca. 50 % und die Situation wird nicht besser.
Aufgrund des fehlenden Tourismus auf den Kanarischen Inseln wird das tägliche Leben auf unseren Inseln immer komplizierter. Da Touristen nicht kommen können, unterstützen Sie uns bitte, mit der Unterzeichnung dieser Petition.
Damit dies in Zukunft nicht mehr Millionen von Familien betrifft, fordern wir eine Änderung des Gesetzes 38/2003 vom 17. November. Das Staatsgesetz über öffentliche Subventionen.“
Auch wir haben unterzeichnet, möchten Sie dies auch, dann folgen Sie diesem Link, so können Sie die Menschen auf den Kanaren etwas unterstützen. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Corona-Mietzuschüsse sollen kurz vor der Auszahlung stehen, vom 30.09.2020
Corona-Mietzuschuss soll ab September auf den Kanaren ausgezahlt werden, vom 16.08.2020
Coronakrise: Ab heute Antrag auf Mietzuschuss bis zu 900 € möglich!, vom 08.05.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!