Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitReisen & Tourismus

Ratgeber: Coronatest für Urlaub auf den Kanaren günstig & legal in Deutschland machen

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Ein kleiner Tipp bezüglich der neu geforderten Coronatests für Urlauber auf den Kanaren wurde uns zugespielt, den wir nicht verstecken wollen. In Köln gibt es ein Labor in dem man für 35,90 Euro einen Test machen lassen kann. Das Ergebnis erfährt man nach einer halben Stunde. Es handelt sich um einen Antigen-Schnelltest, was aber auch zulässig ist.

Natürlich wissen wir, dass nicht alle unsere Leser in Köln oder in der Umgebung leben. Wir wollen damit aber auch zeigen, dass selbst der geforderte Coronatest keine extremen Kosten verursacht und relativ „günstig“ zu machen ist. Man müsste sich nur in der eigenen Umgebung umsehen oder umhören. Es gibt solche Labors bestimmt in jeder größeren Region. Wichtig ist, dass die Coronatests vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen sind, darauf sollte man beim Labor achten.

Es ist ohnehin sinnvoll einen solchen Test immer VOR dem Abflug zu machen, denn wer möchte auf den Kanaren ankommen und hier getestet werden mit dem Risiko dann durch einen positiven Test in eine Quarantäne zu MÜSSEN bis man wieder negativ ist? Dies kann und sollte man umgehen.

Für Kölner und das Umland empfehlen wir eine Terminvereinbarung bei meincoronaschnelltest.de auf der Webseite ist alle erklärt, es ist ganz leicht und unproblematisch.

Sollten Sie ein solches Labor, mit solchen Preisen, in Ihrer Region kennen, dann sagen Sie uns doch Bescheid, wir werden dies dann ebenfalls hier auflisten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Gesetz für Coronatests bei Touristen vorgestellt – BOC ist da!, vom 31.10.2020

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Jetzt günstig Mietwagen buchen

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Inzidenzen sinken auch am heutigen Sonntag weiter

Thomas F. InfosGC

Der September 2022 war der nasseste auf den Kanaren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Thomas F. InfosGC

Eigentümer des Anexo II in Playa del Inglés beantragen eine Konzession bis 2056

Thomas F. InfosGC