Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Video: Betonlaster auf GC-3 in Las Palmas verunglückt, 2 Verletzte

Las Palmas – Gestern am späten Nachmittag gab es auf der GC-3 bei Las Palmas einen schweren Unfall mit einem Betonmischlastwagen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und es gab massive Staus auf dem Autobahnring von Las Palmas. Aus diesen Staus resultierte ein weiterer Auffahrunfall im Tunnel Santo Domingo, ebenfalls auf der GC-3.

Der Betonmischer ist in der Nähe des Viertels Siete Palmas von der Spur abgekommen und umgekippt. Dazu gibt es auch ein Video, siehe unten. Glücklicherweise hat der Lastwagen keine anderen Fahrzeuge bei diesem Unfall getroffen, die zu der Zeit dort unterwegs waren.

Laut Angaben der Notrufzentrale 1-1-2 ereignete sich der Unfall um 17:02 Uhr. Beide Insassen der Fahrerkabine des Lastwagens wurden bei dem Unfall verletzt, sie konnten jedoch aus eigener Kraft aus der Fahrerkabine klettern. Ein 56 Jahre alter Mann musste ins Universitätsklinikum Doctor Negrín gebracht werden. Der zweite Insasse wurde in das Klinikum Perpetuo Soccoro gebracht.

Die GC-3 musste einige Zeit gesperrt werden, um das Unfallfahrzeug zu bergen. Dafür musste zunächst ein schwerer Krank an die Unfallstelle gebracht werden.

Bei dem Auffahrunfall im Tunnel Santo Domingo wurde niemand verletzt, es waren drei Fahrzeuge involviert. – TF

Oben das Video des Unfalls von der Straßenwacht Gran Canaria

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

VIDEO: Auto von der GC-42 abgekommen und in eine Schlucht gestürzt

admin

75 Ertrinkungstode in Spanien im ersten Halbjahr, ein Drittel davon allein auf den Kanaren

admin

Mieten für Wohnraum explodieren – So hoch wie noch nie auf Gran Canaria!

admin