Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

450 KG Kokain im Hafen Las Palmas entdeckt – 3 Festnahmen in Valencia

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in einer gemeinsamen Operation mit der Guardia Civil und den Zollfahndern des Finanzamtes in einem Container im Hafen von Las Palmas 450 Kilogramm Kokain entdeckt. Der Container befand sich auf dem Transit von Brasilien nach Spanien (Valencia). Die Ermittlungen wurden aufgenommen, nachdem auf den üblichen internationalen Wegen die Information eingetroffen war, dass es möglicherweise Drogen in dem bestimmten Container geben könnte.

Das Ermittlerteam in Las Palmas konnte die Drogen sicherstellen und begann zu ermitteln, welche Person in Spanien der Empfänger des Inhaltes des Containers sein könnte. Dabei wurden drei Personen in Valencia ermittelt, die einen Termin für 5 Tage nach dem Eintreffen des Containers hatten, um den Inhalt im Hafen von Valencia abzuholen. Diese drei Personen wurden in Valencia festgenommen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Feuer im Yumbocenter

admin

14,5 Jahre Haft für mehrfachen sexuellen Missbrauch an Minderjährigen gefordert

admin

Enkel hat Großeltern mehrfach über Monate bestohlen – verhaftet!

admin