Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Vorbereitungen zur Sandkrippe 2021/22 in Las Palmas begonnen

Las Palmas – Die Vorbereitungen für die Sandkrippe am Las Canteras Strand von Las Palmas de Gran Canaria haben begonnen. Das Areal wurde eingezäunt und der Sand für die Modellierung der Sandkrippe wurde von Baggern zusammengetragen. Die Sandkrippe wird, wie seit 2006 üblich, in der Gegend von La Puntilla vor dem Plaza de Saulo Torón errichtet werden.

Es ist eine der wichtigsten Attraktionen für die Weihnachtszeit, die Las Palmas, aber auch Gran Canaria zu bieten hat. Für die Finanzierung der Sandkrippe stehen sowohl Cabildo de Gran Canaria, das Rathaus von Las Palmas als auch die Caixa-Stiftung Pate.

Der eigentliche Modellierungsvorgang wird am 23. November 2021 beginnen, die Eröffnung der fertigen Sandkrippe soll, wenn alles nach Plan läuft, am 3. Dezember 2021 stattfinden. Wie in jedem Jahr wird die Sandkrippe dann bis mindestens zum 6. Januar zu besuchen sein.

Ob es auch in diesem Jahr Einschränkungen bei der Kapazität an Besuchern gibt und ob auch in diesem Jahr eine Registrierung erforderlich sein wird, beides ist noch offen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Knapp 4.000 € Spendengelder durch 40.000 Besucher der Sandkrippe generiert, vom 07.01.2021
Baubeginn der Sandkrippe Las Palmas – Begrenzungen durch Pandemie in diesem Jahr, vom 19.11.2020

Weitere Links zum Thema:
Playa Las Canteras

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Einsturz einer Stützmauer am Paso de Chil in Las Palmas – 28 Menschen evakuiert

admin

Das Weihnachtshaus in Las Palmas öffnet heute

admin

Drogen-Verkaufsstelle in Las Palmas demontiert

admin