Playa del Inglés / San Agustín – Die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana hat die Bauarbeiten an der Verbesserung der GC-500 zwischen Playa del Inglés und San Agustín wieder aufgenommen. Vor drei Monaten wurden die Bauarbeiten unterbrochen, da es erforderliche Änderung im Bauprojekt gab. Diese Veränderung hat die Baukosten für die Verbesserung der GC-500, die auch Avenida de la Unión Europea heißt, um 700.000 Euro verteuert.
Die Bauarbeiten werden durch den FEDCAN-Fonds finanziert und hatten eine ursprünglich geplante Summe von 3.770.638 Euro, hinzu kommen nun eben die neuen 700.000 Euro. Laut Bürgermeisterin Concepción Narváez wurden diese zusätzlichen Kosten durch Einsparungen bei Ausschreibungen von anderen Projekten finanziert, die auch über den FEDCAN-Fonds finanziert werden. Bedeutet also keine Mehrkosten für die touristische Gemeinde im Süden von Gran Canaria.
Zudem wurde beschlossen, die beiden Fußgängerbrücken nicht abzureißen, dies hätte weitere Kosten von 400.000 Euro bedeutet. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!