Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Burger King hat in Santa Maria de Guía erstes Restaurant im Norden der Insel eröffnet

Santa Maria de Guía – In der Gemeinde im Norden von Gran Canaria wurde gestern offiziell das erste „Burger King“ Fastfood-Restaurant im Norden der Insel eröffnet. Bisher gab es Burger Kind nur in Las Palmas, am Flughafen und in den touristischen gebieten der Insel. Da es für die Gemeinde Santa Maria de Guía ein wichtiges Event war, nahm natürlich auch der Bürgermeister, Pedro Rodríguez an der Eröffnungszeremonie teil. Zudem war der Generaldirektor von Burger King Spanien/Portugal, Jorge Carvalho zu Gast.

Durch diese Eröffnung wurden 25 neue Arbeitsplätze in Santa Maria de Guía geschaffen, heißt es in einer Erklärung des Rathauses. Der Bürgermeister dankte dem Unternehmen, dass es „unsere Gemeinde für die Eröffnung dieser Einrichtung ausgewählt hat. Insbesondere in den aktuell so schweren Zeiten, in denen jede Initiative von Unternehmen, die Arbeitsplätze schafft, für uns unerlässlich ist“.

Das neue Restaurant befindet sich im Industriegebiet, genauer gesagt in der Calle Félix García González (neben der Tankstelle). Es verfügt über ca. 350 m2 und bietet Dienstleistungen wie Drive-in, Heim-Lieferung (aktuell noch nicht verfügbar), Getränke Refill – System (Möglichkeit kostenlos Erfrischungsgetränke Nachfüllen) und gratis W-LAN. Das Gebäude ist frei stehend und neu gebaut. Mit dieser Neueröffnung verfügt Burger King Spanien nun über 34 Restaurants auf den Kanarischen Inseln, davon 22 in der Provinz Las Palmas.

„Wir freuen uns sehr, auf den Kanarischen Inseln weiterzuwachsen, insbesondere in einem Kontext wie dem aktuellen. Von Burger King Spanien arbeiten wir kontinuierlich daran, dass unsere Kunden die besten Hamburger mit dem besten Geschmack des Grills genießen können, der uns seit 45 Jahren so sehr auszeichnet“, sagte Jorge Carvalho. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Neuer Burger King am Franco Kreisel in Playa del Inglés/San Fernando geplant, vom 30.04.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Sánchez will die Kanaren spezieller behandeln, als die anderen Regionen

admin

Strompreise in Spanien binnen weniger Tage verdoppelt

admin

136 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 174 (-45)

admin