Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
CanaryFly nimmt ab dem 22. März 2021 den Betrieb wieder auf
Bild Info: Maschine von CanaryFly - BILD: IGC

CanaryFly nimmt ab dem 22. März 2021 den Betrieb wieder auf

Kanarische Inseln – Heute teilte die Fluggesellschaft Canaryfly mit, dass man ab dem 22. März 2021 den Betrieb für Flüge zwischen den einzelnen Inseln der Kanaren wieder aufnehmen wird. Mehr als zwei Monate war keine Maschine von Canaryfly am Himmel der Kanaren zu sehen. Laut Unternehmen werden dann wieder mehr als 22.000 Sitzplätze mit einem Ticketpreis ab 5 Euro pro Person im Angebot sein.

Zunächst wird Canaryfly mit 24 täglichen Flügen in den Betrieb zurückkehren. Dabei werden insgesamt 8 Strecken zwischen den Inseln Gran Canaria, Teneriffa El Hierro, La Palma, Fuerteventura und Lanzarote abgedeckt. Pro Monat sollen so wieder mehr als 70.000 Plätze zusätzlich auf den kanarischen Flugmarkt bereitstehen.

„Wir sind uns der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation vieler Canarios bewusst. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Großteil unserer Sitzplätze, mehr als 40 % an der Zahl, zum niedrigstmöglichen Preis anzubieten“, heißt es in der Erklärung von CanaryFly weiter. Man betonte auch die „Verantwortung, der Wiederherstellung der Konnektivität zwischen den Inseln sowie die Sicherheit und Pünktlichkeit für die Passagiere“.

CanaryFly war aber auch nicht untätig. Im Februar startete das Unternehmen mit einer zusätzlichen Frachtgesellschaft in den Warentransport. Zwischen dem Festland und den Kanaren werden nun auch von CanaryFly Güter transportiert. Zudem hat man den Service von Charterflügen zwischen den Kanaren und dem Festland sowie den Inseln und Afrika ins Programm genommen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und sparen

Weitere Artikel zum Thema:
CanaryFly stellt zwischen dem 11. Januar und 21. März aufgrund der Pandemie den Betrieb ein, vom 04.01.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Quellenangabe :CanaryFly

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare