Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsUnterhaltung

CC Cita als postapokalyptisches Zentrum auf YouTube

Playa del Inglés – Das CC Cita in Playa del Inglés war ja auch schon vor der Corona-Pandemie in eine Schieflage geraten und es gab einen hohen Leerstand. Doch durch die Corona-Pandemie hat sich das gesamte Bild noch verschlechtert. Nun hat der kanarische YouTuber BlueOffense, der mehr als 700.000 Abonnenten auf seinem Kanal hat, ein Video über den Zustand der Cita veröffentlicht. Er nennt das, was er dort zeigt, „wie aus einem postapokalyptischen Film“.

Normalerweise sind zu dieser Jahreszeit Touristen im CC Cita unterwegs, doch das ist derzeit eben nicht der Fall. Im Kellergeschoss gibt es eigentlich keine geöffneten Lokale mehr. Die Pandemie hat den „Niedergang“ der Cita beschleunigt. Supermärkte, Restaurants, Pubs, Discos, Souvenirläden oder Swingerclubs sind geschlossen. An vielen Läden steht ein Schild, oft mit der Aufschrift „Traspasa“, also Geschäftsübergabe. Manchem findet man noch Schilder wo auf die aktuelle Lage eingegangen wird und man bald wieder da sei.

BlueOffense sagt es sei eine „echte Schande“ und man müsse nach anderen Möglichkeiten suchen, damit der Tourismus auf den Kanarischen Inseln nicht mehr einen so hohen Stellenwert habe.

Sie wollen das Video sehen? Dann HIER KLICKEN! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Umplanung des Bahnhofes Playa del Inglés beauftragt – 1,4 MIO € kostet es!

admin

5 internationale Flüge auf den Kanaren am 1. Tag der „neuen Normalität“

admin

In diesem Jahr wehen 64 blaue Flaggen an den Stränden und Häfen der Kanaren, 8 mehr als 2020

admin