Dertour
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Corona-Regeln: Gran Canaria geht auf Warnstufe ROT, Teneriffa wird auf GELB herabgesetzt
Bild Info: Gesundheitsminister Blas Trujillo - BILD: Archiv / Pressestelle

Corona-Regeln: Gran Canaria geht auf Warnstufe ROT, Teneriffa wird auf GELB herabgesetzt

Kanarische Inseln – Wie angekündigt wurde heute Abend die Warnstufe für Gran Canaria und Teneriffa neu bewertet. Gesundheitsminister Blas Trujillo trat etwas nach 19 Uhr vor die Presse und erklärte, dass Teneriffa und Gran Canaria die Warnstufen tauschen werden. Ab Mitternacht des kommenden Montags befindet sich Gran Canaria demnach auf Warnstufe 3 (ROT) und Teneriffa auf Warnstufe 2 (GELB). Wir haben hier eine Übersicht der entsprechenden Regeln für Sie.

Der Minister erklärte, dass der Trend auf Teneriffa seit Tagen eine erfreuliche Richtung eingeschlagen hat. Leider gelte für Gran Canaria genau das Gegenteil.

Für Gran Canaria fügte der Minister hinzu, dass es in dieser Woche eine eher unerfreuliche Entwicklung gegeben habe. Die epidemiologische Situation und deren Daten seien zu stark auf einem schlechten Weg. Der aktuelle „Zustand ist der Situation auf Teneriffa vom Dezember ähnlich“, so Trujillo. Es gibt einen Unterschied, die Ausbruchsereignisse auf Gran Canaria sind kleiner aber deutlich stärker auf der gesamten Insel verbreitet. Die Regierung befürchtet daher eine schnellere Ausbreitung auf der gesamten Inseln und will mit den härteren Maßnahmen dagegenhalten. „Wir wollen den Indikatoren einen Schritt voraus sein“, bestätigte der Minister.

Beide Inseln werden die „neuen“ Maßnahmen für 14 Tage bekommen, wobei der Minister natürlich anmerkte, dass sich jede Woche die Situation auf allen Inseln der Kanaren angeschaut wird, um ggf. einzugreifen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Zusätzliche Coronastatistik für Kanaren mit Inzidenzen etc. bis Gemeindeebene
Weitere Statistiken gibt es zudem hier auf cvcanarias.com

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Quellenangabe :Pressekonferenz Blas Trujillo

Ähnliche Beiträge