Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurden in Telde eine Frau und ein Mann wegen Drogenhandel festgenommen. Die Frau sei der Polizei bisher nicht aufgefallen und im Alter von 32 Jahren. Der Mann sei der Polizei nicht unbekannt und im Alter von 52 Jahren. Laut dem Vorwurf der Polizei sollen beide zahlreiche Personen mit Drogen versorgt haben, die das Haus des Paares besucht haben.
Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei zudem 144 Heroinpäckchen, 112 Kokainpäckchen, 41 Tabletten (Psychopharmaka), 12 verschiedene Mobiltelefone, eine Präzisionswaage, zwei Laptops und 244 Euro Bargeld. Alles wurde sichergestellt.
Auf das Paar wurde man aufmerksam, weil Anwohner des Stadtteils Las Remudas diverse Anzeigen bei der Polizei eingereicht hatten. Danach beobachtete die Polizei das Haus der beiden, um festzustellen, ob wirklich zahlreiche Personen das Haus besuchen würden. Dies konnte durch die Bobachtungen bestätigt werden. Zudem gehört das Paar wohl zu einem Drogenclan, der bereits im Januar in Telde festgesetzt wurde. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!