Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Polizei meldet die Festnahme von 2 Juwelier-Räubern

Die Männer sollen mindestens 2 Juweliere beklaut haben.

Lesedauer 2 Minuten

Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurden zwei Männer im Zusammenhang mit dem Raub in einem Juweliergeschäft im CC Alcampo vom 29. Mai 2024 festgenommen. Am besagten Tag fingierten drei Männer Kaufinteresse und ließen sich Schmuck zeigen, als die Verkäuferin ein Tablett mit Schmuck im Wert von 12.875 Euro auf dem Tresen stehen hatte, stahlen zwei Männer das Tablett und flüchteten. Die Verkäuferin alarmierte umgehend das Sicherheitspersonal.

Die beiden flüchteten rasant durch das Einkaufszentrum und waren dann nicht mehr zu finden. Sekunden später flüchtete auch der dritte Mann, der sich zu Beginn als Kaufinteressent ausgab. Laut Polizeiangaben steckt er mit den beiden anderen unter einer Decke.

Nur zwei Tage später konnte die Polizei die beiden flüchtigen Männer festnehmen. Durch Zeugenaussagen und Überwachungsmaterial war eine Identifizierung relativ einfach. Bei der Festnahme wurden bei den Männern diverse Bankkarten, ein Dietrich, ein Mobiltelefon und eine Rechnung des Juweliers gefunden. Die beiden Männer wurden wohl auch im Zusammenhang mit einem anderen Raub in einem Juwelier in Las Palmas de Gran Canaria gesucht. Dort hatten die Männer im November 2023 zugeschlagen und Schmuck im Wert von 39.000 Euro entwendet.

In beiden Fällen haben die Männer immer nach der Tat die Kleidung gewechselt, um eine Identifizierung zu erschweren. Die Männer befinden sich in U-Haft und sind 40 bzw. 59 Jahre alt. Die Ermittlungen laufen noch und weitere Festnahmen werden von der Polizei nicht ausgeschlossen. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

20 Kupferdiebe verhaftet

admin

50 Kilo Kokain im Wert von ca. 3 Millionen Euro in Telde beschlagnahmt

admin

Familienvater wegen Angriff auf Frau und Sohn verhaftet

admin