Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsUnterhaltung

Ein neues Buch für Gran Canaria Fans – Ideal für Urlaub oder als Weihnachtsgeschenk!

Gran Canaria – Unsere schöne Insel Gran Canaria dient immer mal wieder als Vorlage für Bücher und Filme. Nun erscheint ein neues Buch von Tara Haigh (alias Tessa Henning), eine sehr spannende historische Romanze, die sich auf Gran Canaria ereignet hat mit dem Tital „Das Herz der sieben Inseln“. Es dreht sich alles um die Zeit der Guanchen und Spanier rund um 1492. Allerdings gibt es auch einen Gegenwartsstrang der wunderschöne Locations beinhaltet, die man als Tourist nicht unbedingt kennt. Letztendlich könnte man sagen es geht um „Ein uraltes Geheimnis, eine exotische Insel im Atlantik und die große Liebe zweier starker Frauen in unterschiedlichen Jahrhunderten.“

Zum Buch selbst:
Spanien 1492: Die junge Laura soll einen abscheulichen Adeligen heiraten oder für immer das Gewand einer Nonne tragen. In ihrer Verzweiflung flieht sie zu ihrer Familie nach Gran Canaria. Bei ihrer Ankunft auf der Kanareninsel erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Laura findet sich in einer Welt des Sklavenhandels, der Inquisition und der unersättlichen spanischen Eroberer wieder. Dort begegnet sie aber auch einem attraktiven Einheimischen, der ihr Leben für immer verändert.
Jana wird in Kürze ein Luxushotel in Mexiko führen. Für die ambitionierte Touristikkauffrau geht damit ein Traum in Erfüllung. Doch dann erreicht sie die Nachricht, dass ihr ein Unbekannter eine Bananenplantage auf Gran Canaria vererbt hat. Wer war der Mann? Und warum kann Jana sich der Faszination des heruntergekommenen Anwesens so wenig entziehen wie dem mysteriösen Fremden, der ihr hilft, die Inschrift eines rätselhaften Amuletts in einer längst vergessenen Sprache zu deuten?
Wider alle Vernunft begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie zu einem dunklen Geheimnis führt, das untrennbar mit dem Leben von Laura, aber auch Janas eigener Bestimmung verknüpft zu sein scheint …
Tara Haigh/Tessa Henning selbst sagt über Gran Canaria, dass es die Heimat Ihres Herzens ist, die Insel hat Ihr auch den Bestseller „Mutti steigt aus“ beschert, der sogar verfilmt wurde mit Original-Schauplätzen auf Gran Canaria. Sie lässt sich auf Gran Canaria immer inspirieren und liebt es in den Büchern auch real greifbare Fakten zu verarbeiten, so auch im neuen Buch „Das Herz der sieben Inseln“.

Unser Fazit, ein Buch, dass besonders für den Urlauber eine tolle Geschichte mit neue Facetten beinhaltet, die man dann auch im Urlaub selbst besuchen kann. Kaufen Sie das Buch hier! Und wer ein wenig Glück hat, kann ein Exemplar bei uns gewinnen, dazu einfach hier klicken und mitmachen! – TF

Ähnliche Beiträge

Personalmangel = Mangelnder Schutz der Dünen – Änderung in Sicht

admin

1.000 € Beihilfe für Selbstständige auf Gran Canaria

admin

Ist der Urlaub in Gefahr wenn man über die insolvente Unister GmbH gebucht hat?

admin