Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

GC-200 mal wieder gesperrt – Felsabgang blockiert die Straße!

Agaete/La Aldea – Der erste schwerere Regen hat auf Gran Canaria mal wieder einen Erdrutsch an der GC-200 zwischen Agaete und La Aldea ausgelöst. Der Abgang passierte in der Nähe des Barranco de La Palma zwischen Kilometer 9 und 10. Bei dem Felsabbruch wurden glücklicherweise keine Menschen verletzt, da zum Zeitpunkt des Abgangs niemand auf der Straße war.

Aufgrund der großen Menge an Felsen und Geröll ist die GC-200 derzeit unpassierbar. Wer nun nach La Aleda möchte, der muss den Weg über Mogán fahren, zumindest bis das Geröll und die Felsen weggeräumt wurden. Daher ist die GC-200 inzwischen zwischen Kilometer 0 und 13 voll gesperrt. Einen größeren Schaden an der Straße scheint es nicht gegeben zuhaben, so ist wohl nur die Reinigung erforderlich. Allerdings muss dies nach der Beseitigung erst genauer geprüft werden. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Pumpkraftwerk – Auftrag für den Bau der notwendigen Entsalzungsanlage vergeben

admin

Viel Wasser und ein Felsabgang – Sonst ruhiger Herbststurm auf Gran Canaria (inkl. Video)

admin

Gelbe Wetterwarnung für die Kanaren wegen Calima – Sichtweite auf 3.000 Meter reduziert

admin