Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Heute ist wieder ein Supermond am Himmel zu sehen

Kanarische Inseln – Am heutigen Mittwoch ist mal wieder Vollmond, allerdings nicht irgendein Vollmond. Es wird der größte Vollmond des Jahres werden, ein sogenannter Supermond. Für Fans von Astronomie ist das immer ein besonderes Highlight und auf den Kanaren kann man sich ja in sehr dunkle Gegenden zurückziehen, um die Leuchtkraft des Mondes voll zu genießen. Der Mond war die vergangenen Tage schon immer heller und größer, aber heute erreicht er seinen Höhepunkt.

Es ist auch ein Tag, an dem Astro-Fans auf eine totale Mondfinsternis schauen, doch leider findet sich nicht in Europa statt. Lediglich Fans in Amerika, dem Pazifik, Ozeanien und Asien können das Ereignis bestaunen.

Der Supermond hingegen kann von allen Ecken der Erde betrachtet werden, sofern es das Wetter natürlich zulässt. Experten raten dazu, sich ländliche Gegenden zu suchen, wenn man den Mond beobachten will. Auch gut geeignet seien Strände. – TF

Ähnliche Beiträge

Übers Wochenende gab es 1 neuen Fall mit Affenpocken auf den Kanaren

admin

Irrsinns Idee für Hotel Check-in: Vorlage von Coronatest oder Test müsste an Rezeption gemacht werden

admin

Alles auf Anfang beim geplanten Preisdeckel für Flugpreise zwischen Spanien und den Kanaren

admin