Santa Brigida / Telde – Der kanarische Supermarktriese Hiperdino plant in Santa Brigida eine neuen großen Supermarkt. Der Konzern hat eine Lizenz für ein Grundstück in der Calle Galeón an der Ecke Mirador de la Villa beantragt. Hiperdino plant die Eröffnung für 2022, die Kosten sollen sich auf 2,03 Millionen Euro belaufen und es werden 52 direkte Arbeitsplätze in Santa Brigida geschaffen.
Der Supermarkt soll eine Verkaufsfläche von 3.464,27 Quadratmeter bekommen. Neben der Verkaufsfläche soll auch eine Tiefgarage für 189 Fahrzeuge errichtet werden. Hinzu kommen 33 Außenstellplätze.
Laut Hiperdino soll dieses Bauprojekt die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung in Santa Brigida deutlich verbessern. In der direkten Umgebung gibt es einige Wohnbereiche mit mehreren nahegelegenen Bildungseinrichtungen.
Das ist aber nicht das einzige Projekt von Hiperdino. Um weiter zu expandieren hat der Konzern auch das Gebäude des alten Cash Diplo in Telde gekauft. Auch hier will das Unternehmen mit einer Investition von 1,8 Millionen Euro einen neuen Supermarkt eröffnen. Allerdings wird hier „nur“ ein SuperDino mit einer Verkaufsfläche von 956 Quadratmetern geplant. In den kommenden Monaten soll der Supermarkt bereits eröffnen. Hier rechnet man mit etwa 40 Arbeitsplätzen. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!