Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Mehrere tote Vögel in den Teichen von San Lorenzo entdeckt

Las Palmas – Im Stadtteil San Lorenzo in Las Palmas de Gran Canaria wurden mehrere tote Vögel in den Teichen der Ortschaft gefunden. Anwohner alarmierten die Umweltbehörde des Cabildo de Gran Canaria. Diese hat umgehend reagiert und die toten Vögel aus den Teichen geholt sowie entsprechende Untersuchungen eingeleitet.

Die verstorbenen Exemplare gehören alle der Gattung Tardona Ferruginea an, das sind Rostgänse. Die Verantwortlichen können weder eine Vergiftung als Todesursache, noch eine andere Art von Angriff oder gar einen natürlichen Tod ausschließen. Genaueres sollen die Untersuchungen zeigen.

Esteban Santana, der Leiter der Agrarumweltplattform „Charcas de San Lorenzo“ erinnert sich jedoch, dass vor einigen Monaten ein Reiher, der mit einem Druckluftgewehr „durchsiebt“ wurde, in einem der Teiche gefunden wurde. Solche offensichtlichen Verletzungen liegen aber bei den Rostgänsen nicht vor. – JM

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Angriff mit einem Cutter in Las Palmas – Täter bereits in Haft!

admin

Neues Flüchtlingsboot: 2 Personen und ein Kleinkind sterben vermutlich bei Überfahrt

admin

Containerdiebe in Las Palmas verhaftet

admin