Mogán – Die Gemeinde Mogán ist mit den Bauarbeiten des neuen Parks in Puerto de Mogán fertig. Auf dem Grundstück, wo das nie fertiggestellte Aquarium von Mogán gestanden hat, ist auf einer Fläche von 5.792 Quadratmetern eine neue Parkanlage entstanden. Diese Anlage bietet einen Kinder- und Sportbereich, Picknickplätze, einen Hundepark, einen Skatepark, einen begehbaren Brunnen, ein kleines Amphitheater mit einer Kapazität von 450 Personen und ein Multifunktions-Gebäude.
In dem Gebäude wird das Museum zur „Kunst des traditionellen Fischfangs“ eingerichtet. Gestern besuchte die Bürgermeisterin von Mogán Onalia Bueno den Park gemeinsam mit den Ratsmitgliedern der Gemeinde und anderen Vertretern der beteiligten Unternehmen. Ab dem heutigen Dienstag, genauer gesagt ab 14 Uhr, wird der Park dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
Der komplette Bau inklusive Abriss des nie genutzten Aquariums hat 1.065.770 Euro gekostet. Davon stammten 500.000 Euro vom Tourismusministerium von Spanien, 350.909 Euro vom Tourismusministerium von Gran Canaria und 214.861 Euro aus der Gemeindekasse selbst. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Neuer Stadtpark für Puerto de Mogán in Auftrag gegeben – Bauzeit etwa 8 Monate, vom 26.10.2019
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!