Santa Brígida – An der GC-15 in Santa Brígida wird sich bald etwas verändern. Das Cabildo de Gran Canaria hat eine Ausschreibung für einen neuen Kreisverkehr gestartet, die maximalen Baukosten belaufen sich auf 1,82 Millionen Euro. Durch den neuen Kreisverkehr soll eine neue Straße angebunden werden. Zwischen den Kilometerpunkten 3 +700 und 3. 960 an der GC-15 werden diese Änderungen vorgenommen.
Der Kreisverkehr ist mit drei Abzweigungen konzipiert, die auch aus dem Zusammentreffen der aktuellen GC-15 mit der neuen Straße ergeben, die an den Kreisverkehr anschließen wird. Der Kreisverkehr ist für zwei Fahrstreifen konzipiert und soll somit einen schnelleren Verkehrsfluss gewährleisten. Er wird einen Durchmesser von 32 Metern haben.
Innerhalb des Projektes ist auch eine separate Fahrspur der GC-15 vorgesehen, die den Verkehrsfluss zwischen San Mateo und Las Palmas erleichtern soll. Die Autofahrer müssen dann also nicht alle durch den Kreisverkehr. Dadurch muss aber auch die aktuelle Bushaltestelle und die Gehwege in diesem Bereich neugestaltet werden. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!