Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Polizei stellt geflüchteten Mann mit 52.500 € Bargeld im Rucksack

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Las Palmas de Gran Canaria ein 34-jähriger Mann festgenommen, der schon zahlreiche Eintragungen in seiner Polizeiakte besaß. Der Grund für die Festnahme war massiver Widerstand und schwerer Ungehorsam gegen die Polizeibeamten. Der Mann ist der Polizei aufgefallen, als diese eine Routinekontrolle von Personen in einem für Drogenumschlag bekannten Gebiet (El Polvorin) durchführte.

Als man den Mann ansprach, wollte sich dieser nicht ausweisen und flüchtete zu Fuß. Die Polizei verfolgte den Mann und konnte diesen letztendlich erwischen. Bei der Kontrolle des Rucksacks wurden 52.500 Euro Bargeld entdeckt. Ereignet hatte sich dies am vergangenen Mittwochmorgen.

Da der Mann auch für Drogenhandel vorbestraft ist, geht die Polizei davon aus, dass dieses Bargeld ebenfalls aus solchen Geschäften stammen könnte. Die Untersuchungen dazu laufen noch. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Sicherheit im Urlaub auf Gran Canaria? Sicherer geht es kaum!

admin

Kindesmissbrauch über 10 Jahre an eigenen Nichten – 21 Jahre Haft und je 20.000 € Entschädigung

admin

Bäckerei-Kette Granier will eigenes Werk auf Gran Canaria eröffnen

admin