Las Palmas – Laut einem Bericht der lokalen Polizei von Las Palmas de Gran Canaria wurde der mutmaßliche Täter eines Raubüberfalls im Bereich Puerto (Santa Catalina) festgenommen, nachdem diese den Mann nach der Tat verfolgt und abgefangen hatten. Laut weiteren Angaben hat der Täter einem Mann einen Rucksack gestohlen, nachdem er diesen angegriffen hatte und in einen Brunnen am Park Santa Catalina gestoßen hatte.
Passiert sei das Ganze am Montag (16. August) gegen 23:30 Uhr, so die Polizei. In der Straße Nicolás Estévanez beobachteten die Beamten, die nicht im Dienst waren und in Zivil unterwegs waren, eine Gruppe junger Männer, die einem anderen Mann hinterherliefen und immer wieder „auf den Dieb“ schrien. Die Beamten forderten von dem Flüchtigen, dass dieser stehen bleibt, dieser ignorierte jedoch die Polizei völlig. So verfolgten dann auch die Polizisten den Mann, bis einer der Beamten den Mann schließlich einholen konnte. Dieser wehrte sich gegenüber dem Beamten und es begann ein Kampf. Die Festnahme erfolge letztendlich in der Straße León y Castillo.
Danach wurde das Opfer im Park Santa Catalina von der Polizei lokalisiert. Das Opfer bestätigte zweifelsfrei die Identität des Räubers. Der Täter sei 40 Jahre alt und der Polizei schon durch mehrere Einträge in der Polizeiakte bekannt. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!