Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Ray Zapato von Lanzarote gewinnt in Tokyo Silber im Bodenturnen!

Kanaren / Tokyo – In der Nacht gewann der von Lanzarote stammende Ray Zapata im Bodenturnen bei den Olympischen Spielen in Tokyo die Silbermedaille. Es war die sechste Medaille für Spanien bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr. Die Medaille gewann er mit einem Punktwert von 14.933, der aus Israel stammende Artem Dolgopyat (GOLD) hatte genau die gleiche Punktzahl. Zapata erhielt aber die Silbermedaille, weil Dolgopyat eine Übung eines höheren Schwierigkeitsgrades präsentierte.

Den dritten Platz belegte der aus China stammende Yiao Routeng mit 14.766 Punkten.

Die Familie von Zapata feierte auf Lanzarote den zweiten Platz. Zapata stammt ursprünglich aus der Dominikanischen Republik und ist auf die Kanaren eingewandert. Auch Ministerpräsident Pedro Sánchez gratulierte dem Sportler via Twitter, ebenso wie Inselpräsident Ángel Víctor Torres. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Einbruch in Maspalomas mit etwa 150.000 € Beute – 2 Verhaftungen

admin

Auto stürzt in Schlucht – 2 Menschen sterben

admin

GC-1 zwischen Vecindario und Arinaga Donnerstagnacht nochmals gesperrt

admin