Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

VIDEO – Wanderer drohte in Agaete in eine Schlucht zu stürzen – Gerettet!

Agaete – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 wurde heute in Agaete ein Wanderer gerettet, der kurz davor war in eine Schlucht zu stürzen. Um 14:21 Uhr hat die Notrufzentrale den Notruf registriert. In dem Anruf wurde gemeldet, dass ein Wanderer an einer schwer zugänglichen Stelle im Barranco de La Palma gestürzt sei und nicht in der Lage war, den Bereich zu verlassen. Da dies ganz nah an einer Schlucht war, bestand die Gefahr, dass der Mann hineinstürzen konnte.

Entsprechende Rettungskräfte wurden mobilisiert, darunter Feuerwehr, Rettungswagen und ein Helikopter. Die Feuerwehr konnte den Mann erreichen und hat diesen mit Seilen gesichert, danach brachte man den Mann wieder in einen sicheren Bereich. Nach einer Untersuchung vor Ort lehnte es der Mann aber ab für weitere Untersuchungen in ein Gesundheitszentrum gebracht zu werden. – TF



 

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Tolle Stimmung bei Karnevalsparade in Vecindario (inkl. Videos)

admin

Frau in Puerto Rico durch Treppen-Sturz schwer verletzt

admin

Flüchtlingskrise: Schnellere Abschiebung nicht asylberechtigter Flüchtlinge soll starten

admin