Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Winterpride 2021 spült etwa 30 MIO € in die gebeutelten Kassen
Bild Info: Volles CC Yumbo... - BILD: Facebook / Rudi Märcher

Winterpride 2021 spült etwa 30 MIO € in die gebeutelten Kassen

Maspalomas/Playa del Inglés – Derzeit findet ja der Winterpride im CC Yumbo in Playa del Inglés statt. Es ist das erste große Event auf Gran Canaria seit dem letzten Winterpride 2019. Laut Schätzungen der Veranstalter wird dieses Event allein an diesem Wochenende etwa 30.000 Besucher anlocken und die Wirtschaft wird mit einem Umsatz von rund 30 Millionen Euro rechnen können.

Laut Emiel Wijnberg, einer der Veranstalter, „wird es ein Erfolg und die Leute werden es genießen“. Die maximale Kapazität vor der großen Bühne des Winterpride wurde mit 1.000 Personen festgelegt. Dies führt allerdings auch dazu, dass die Menschen sich rundherum in den Bars und Restaurants tummeln, dabei werden oft die geltenden Coronamaßnahmen nicht eingehalten. Dazu gab es bisher aber weder Aktionen der Polizei noch hat der Veranstalter dazu etwas gesagt.

Die Veranstalter haben bewusst auf den Begriff „Party“ verzichtet, da man durch die aktuellen Einschränkungen auf der Insel weiterhin nicht von einer Party sprechen kann. Da der schwule Urlauber eine gewisse Loyalität gegenüber seinen Reisezielen pflegt, haben auch die Unterkünfte seit einer Woche ein gutes Geschäft.

Laut aktuellen Studien des Tourismusverbandes ist die nun fast beendete Woche, die umsatzstärkste in diesem Jahr. Der durchschnittliche Aufenthalt der Gäste beträgt 9 Nächte und das Alter der Besucher liegt im Schnitt zwischen 35 und 55 Jahren. Es ist „der Schlüssel“ für die Erholung des Reiseziels, so Wijnberg. – TF

Weitere Links zum Thema:
Yumbo Zentrum
Schwuler Urlaub auf Gran Canaria, mehr als nur Party und Strand – Event vom Patronato und Paso Chico
Gay Urlaub & Gay Hotels auf Gran Canaria

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare