Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

33-Jähriger tötet eigene Großmutter im Alter von 88 Jahren

Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei hat am vergangenen Dienstag ein 33-jähriger Mann im Ortsteil Jínamar in Telde seine 88-jährige Großmutter erstochen. Laut weiteren Angaben hatte der Mann zuvor seinen eigenen Vater geschlagen, der daraufhin auf die Straße lief und um Hilfe bat, er hatte eine leichte Verletzung am Kopf. Der Notruf wurde abgesetzt.

Die eingetroffenen Rettungskräfte trauten sich zunächst nicht in das Haus, weil man die Lage nicht einschätzen konnte. Man wartete auf das Eintreffen der Polizei, die anschließend den Zugang zum Haus ermöglichte.

Als man den Zugang zum Haus hatte, wurde die Leiche der Großmutter gefunden, man konnte nichts mehr für die alte Frau tun, außer deren Tod zu bescheinigen. Der 33-Jährige wurde festgenommen und sitzt seither in U-Haft.

Laut zusätzlichen Angaben soll er auch in eine Schießerei vom 15. April, die ebenfalls in Jínamar stattfand, verwickelt gewesen sein. Dabei wurden 2 Personen verletzt. Hier sagten Zeugen aus, dass der nun festgenommene Mann bei diesem Streit eine Vermittlerrolle eingenommen hatte. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Erstmals seit 3 Jahren sind Mietpreise für Wohnraum auf den Kanaren gesunken

admin

IGIC runter oder nicht? Fernando Clavijo hält sich dies offen – Steuererleichterungen gibt es in jedem Fall

admin

Planung: Ausnahmezustand bis 9. Mai, keine echten Lockerungen, Kinder bis 12 dürfen raus

admin