Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Die Charcos von San Lorenzo sind ausgetrocknet!

Ein wichtiges Vogelgebiet ist damit in Gefahr!

Las Palmas – Im Stadtteil San Lorenzo in Las Palmas gibt es ein wichtiges Naturgebiet, die „Charcos de San Lorenzo“. Dabei handelt es sich um kleine Seen und Teiche, die besonders bei Vögeln eine wichtige Rolle einnehmen. Doch diese Charcos sind ausgetrocknet. Die lange Dürre hat dazu beigetragen, dass alle dieser Seen keinen Tropfen Wasser mehr in sich tragen. Lediglich ein Teich, der jedoch in Privatbesitz ist, hat noch eine kleine Restmenge an Wasser.

Die dort lebenden mehr als 40 Vogelarten gehören oft zu den gefährdeten Arten wie beispielsweise Zimtgläser, Reiher, Graureiher, Mehlschwalben und Blässhühner. Die Anwohner von San Lorenzo sind erbost über das Management der Stadt Las Palmas. Seit Monaten warnt man vor diesem natürlichen Desaster, doch es ist nichts passiert.

Ob sich die Stadt nun doch um dieses Naturgebiet kümmern wird, ist offen. Es ist jedenfalls schändlich, dass bisher nichts passiert ist. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Einkommenssteuer: Das Finanzamt überprüft Vermietungsportale für Ferienimmobilien

admin

Eurocup-Sieger CB Gran Canaria mit „Partytour“ im Cabildo & Los Alisios

admin

Erneut Wetterwarnung wegen Hitze, Gran Canaria im Süden mit Stufe orange!

admin