Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Drogendealer in Mogán festgenommen

Der Arbeitslose konnte keinen Nachweis über das Bargeld erbringen.

Lesedauer < 1 Minute

Mogán – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde am Morgen des 17. August 2022 eine 31-jährige Person wegen Drogenhandels festgenommen. Neben den privaten Gegenständen trug diese Person eine braune und harzigen Substanz (21 Gramm) bei sich, es soll sich um Haschisch gehandelt haben. Zudem wurde einiges an Bargeld sichergestellt.

Die Person wurde vor der Festnahme beobachtet, alles im Rahmen der normalen Überwachungstätigkeiten der Guardia Civil. Durch die Beobachtung wurde die Person verdächtig, da man offensichtlich durch den Rauch eines Joints weiter an die Person angelockt wurde. Der typische Haschisch Geruch hat sich ausgebreitet. Daraufhin stellte man die Person und nahm eine Durchsuchung vor. Neben den Drogen fand man 465 Euro Bargeld, dessen Herkunft nicht erklärbar war, da der Mann derzeit als arbeitslos gemeldet ist. Daher wurde der Mann festgenommen.

Die Polizei weist darauf hin, dass der Festgenommene wegen ähnlicher Delikte bereits einige Vorstrafen in der Polizeiakte aufzuweisen hat. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erneut wurde ein illegaler Cannabis-Club demontiert, diesmal in Las Palmas

Thomas F. InfosGC

Der Weg in die Bananenrepublik? Strafen auf für Taube Menschen für das telefonieren am Steuer geplant

Thomas F. InfosGC

Bußgelder für Nichteinhaltung der Coronamaßnahmen auf bis zu 600.000 € angehoben

Thomas F. InfosGC