Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Kostenlos geführte Touren zu den Königsnattern auf Gran Canaria

Gran Canaria – Immer wieder sind die Königsnattern auf Gran Canaria bei uns in den Nachrichten. Viele Menschen wissen nicht genau, warum dies eigentlich ein Problem für die Insel sein kann und ist. Daher haben sich nun ein Tierpfleger und eine Biologin entschieden, geführte Touren anzubieten, um den Menschen das Thema näherzubringen. Bei dieser privaten und KOSTENLOSEN Touren geht es darum, die für Gran Canarias Flora und Fauna gefährlichen Königsnattern kennen zulernen! Geführt wird man von Tierpfleger Oliver und seiner Partnerin, die Biologin ist!

Eine Garantie für die Sichtung von Schlangen gibt es natürlich auf diesen Touren nicht. Die Tiere sind für den Menschen übrigens ungefährlich. Da man nicht zu große Gruppen bilden sollte, werden maximal 10 Personen pro Tour teilnehmen können. Die beiden haben zwei Touren ausgearbeitet, eine findet etwa Mitte April bei Las Palmas statt und eine weitere dann Anfang Mai in Valsequillo. Wenn die Nachfrage sehr hoch sein sollte, können auch weitere Touren eingeplant werden.

Die Tour kann nur stattfinden, wenn die Sonne scheint, sonst sind die Schlangen inaktiv und es lohnt sich nicht diese zu suchen. Festes Schuhwerk und eine lange Hose sind angeraten, man durchquert auch Felder etc. auf eine tolle Landschaft kann man nicht unbedingt setzten. Ausreichend Wasser und eine Kopfbedeckung sollte man auch dabei haben.

Details zur Tour bei Las Palmas – HIER KLICKEN
Details zur Tour in Valsequillo – HIER KLICKEN

Wir werden gerne über die Erfahrungen der Tour-Teilnehmer berichten, dazu schicken Sie uns doch nach der Tour einfach einen Erfahrungsbericht und ein paar Bilder, den Kontakt stellen Sie HIER her. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
2021, 2.648 kalifornische Königsnattern auf Gran Canaria eingefangen, neuer Rekord!, vom 24.01.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Corona Zahlen Kanaren aktuell: 690 Neuinfektionen = neuer Tagesrekord

admin

Risco Caído und die Montañas Sagradas wurden zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt

admin

Carla Suarez von Gran Canaria ist beste spanische Tennisspielerin

admin