Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitPolitikSpanien & Die Welt

Ministerin Darias weiterhin für die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Erst wenn Experten etwas Anderes sagen, würde man in der Politik umdenken.

Spanien – Immer wieder wird über die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr in Spanien diskutiert. Viele Länder haben solche Maßnahmen bereits abgeschafft, selbst in Bayern wird dies ja nun passieren. Die Gesundheitsministerin von Spanien und künftige Bürgermeisterkandidatin für Las Palmas, Carolin Darias, erstickt jede Anfrage diesbezüglich gleich im Keim. Denn die Maskenpflicht bleibe so lange bestehen, bis die Experten, die das Ministerium beraten, etwas anderes sagen, so die Ministerin erneut.

„Wir haben immer Hand in Hand mit den Experten entschieden und werden dies auch weiterhin tun, deshalb werden wir warten, bis sie eine gegenteilige Aussage machen“, so die Ministerin bei einem Kurzgespräch in Brüssel zum Treffen der EU-Gesundheitsminister.

Darias verwies auch auf den nun eintreffenden Winter, der ja bekanntlich Atemwegserkrankungen fördert, neben SARS-CoV-2 eben auch Grippe oder Bronchitis. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Coronavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren
Zusätzliche Coronastatistik für Kanaren mit Inzidenzen etc. bis Gemeindeebene
Weitere Statistiken gibt es zudem hier auf cvcanarias.com

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Tourismusgesetz: FEHT glaubt es geht nur in Zusammenarbeit mit allen Parteien und Gleichheit

admin

118 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 147 (+15)

admin

Soforthilfe auf Gran Canaria für Selbststädige wird im September ausgezahlt

admin