Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Seebeben der Stärke 3,2 vor der Nordküste von Gran Canaria registriert

Das Beben wurde von Anwohnern auf der Insel wahrgenommen.

Gran Canaria – Wie das nationale geologische Institut (ING) bestätigt, wurde am vergangenen Abend um 23:25 Uhr ein Seebeben vor der Nordküste von Gran Canaria registriert. Anwohner im Norden der Insel konnten das Beben spüren, welches eine Stärke von 3,2 auf der Richterskala hatte. Das Epizentrum lag etwa in einer Tiefe von 36 Kilometern. Schäden wurden nicht gemeldet.

Da die Kanarischen Inseln vulkanischen Ursprungs sind und es noch weiterhin Aktivität auf den Inseln gibt, wie der letzte Vulkanausbruch auf La Palma belegt, sind Erdbeben oder Seebeben hier üblich und es werden pro Wiche teils hunderte Beben registriert. Selten erreichen diese jedoch eine Stärke, die von den Menschen wahrgenommen wird. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Dokumentenfälschung: 2 Personen am Flughafen Gran Canaria verhaftet

admin

Die lokalen Feiertage 2024 auf Gran Canaria sind bekannt

admin

Gran Canaria ist die erste Insel mit Strategiepapier gegen den Klimawandel

admin