Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Streik an Flughäfen in Spanien zu Weihnachten ist abgewendet!

Fast in letzter Minute, es bleibt alles normal an Weihnachten!

Spanien – Der angedrohte Streik an den spanischen Flughäfen in den Weihnachtferien wird nicht stattfinden! Wie sowohl AENA, die Betreibergesellschaft, als auch die Gewerkschaft bestätigten, habe man sich am gestrigen Mittwoch auf die Forderungen der Mitarbeiter geeinigt. Es ging um den Produktivitätszuschlag, der wegen Corona abgeschafft wurde, aber noch nicht wieder eingeführt wurde. Ein Streik zu Weihnachten hätte zehntausende Reisende bedroht. Aber das neue Abkommen der beiden Parteien beendet nun diese Gefahr für jeden Urlauber.

Letztendlich war es geplant an den ersten Streiktagen die gesamten Flughäfen für 16 Stunden lahmzulegen und am 8. Januar sollte die ganze Aktion in einem 24-Stunden-Streik enden.

Jetzt können alle Urlauber wieder ohne Sorge und mit Freunde in den Weihnachtsurlaub fliegen! – TF

Weitere Artikel zum Thema:
ACHTUNG – 6 Streiktage an den Flughäfen von Spanien in den Weihnachtsferien angekündigt!, vom 09.12.2022

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Rückgang im Tourismus erste Folge: Stellenabbau im Tourismus hat bereits begonnen

admin

Condor Eintagsfliegen bieten Flüge nach Gran Canaria ab 69,99 €!

admin

Selbstständige fühlen sich „hilflos“, Zahlungen aufschieben verursacht nur Probleme

admin