Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Nur ein Teil der Strand-Kioske wird bald eröffnet – Maspalomas bleibt noch zu, hier der Grund:

Das Gewinnerunternehmen für Maspalomas erfüllt die Vorgaben nicht!

Maspalomas – Bei den Strandkiosken im Süden von Gran Canaria gibt es wieder einen Rückschlag. Denn das Unternehmen, welches den Zuschlag für die vier Kioske an den Stränden in Maspalomas erhalten hatte, inklusive des Kioskes am Gay Beach, wurde nachträglich aus dem Bieterverfahren ausgeschlossen. Stattdessen geht der Zuschlag nun an das Unternehmen mit dem zweitbesten Angebot, die Vientos de León SL. Das Unternehmen hat jetzt 10 Tage Zeit alle erforderlichen Unterlagen nebst einer Anzahlung in Höhe von 5 % (10.250 Euro) beizubringen.

Das eigentliche Siegerunternehmen, Canary Watersports 98 SL, hatte versucht nachträglich die Rahmenbedingungen des Vertrages zu verändern, obwohl man den Vertrag unterzeichnete, am 28. November wurde dann der Ausschluss wegen Vertragsverletzung durch das Rathaus unterzeichnet.

Bei den anderen Kiosken in Playa del Inglés gibt es keine Verzögerungen mehr. Diese sollen in den kommenden Tagen den Betrieb aufnehmen. Darunter der Kiosk am Strandabschnitt El Cochino, vier Kioske am Hauptstrand von Playa del Inglés und ein weiterer im Bereich Maspalomas. So kündigte es der zuständige Gemeinderat, Samuel Henríquez, an. Er setzt darauf, dass die anderen Kioske in Maspalomas noch vor Jahresende eröffnen werden, weil er denkt, dass das jetzige Gewinnerunternehmen alle Vorgaben schnellstmöglich erfüllen wird. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Theoretisch in 5 Tagen die Kioske an den Stränden auf? Wohl nicht…, vom 08.11.2022
Vandalismus an Strand-Kiosken in Playa del Inglés angezeigt, vom 14.10.2022
Fehlende Kioske rund um Maspalomas – Illegaler Strandverkauf – Die Buden sollen bald öffnen…, vom 13.10.2022
Endlich! Strandkioske rund um Maspalomas wurden ausgeschrieben, vom 27.07.2022
Wird es Sommer 3 ohne Kioske in Maspalomas & Playa del Inglés?, vom 08.07.2022

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Coronavirus auf den Kanaren: 21 Fälle aktiv – Flüge mit Italien 2 Wochen gestrichen – Weltweit fast 66.000 Menschen geheilt!

admin

Schreckmoment: Feuer in Mülltonnen beim Colegio Maspalomas I

admin

Passagierzahlen im ersten Halbjahr auf den Kanaren um 8% angestiegen!

admin