Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Telde verschiebt den Karneval 2022 in den Sommer

Telde – Das Rathaus von Telde teilte heute mit, dass der Karneval 2022 von den geplanten Daten (7. bis 13. März 2022) in den Sommer 2022 verlegt wird. Ähnlich hat dies beispielsweise auch Santa Cruz de Tenerife angegeben. Das Motto des Karnevals von Telde bleibt für den Sommer 2022 bestehen und lautet „Eurovision“.

Welche Daten im Sommer genau anvisiert werden, ist noch offen, dazu sagte der zuständige Stadtrat, Servando González, dass „ein geeigneter Termin in den Sommermonaten mit den Vertretern der Karnevalsgruppen, Designern und anderen Teilnehmern gesucht und vereinbart wird, damit deren Teilnahme erleichtert wird“.

Las Palmas de Gran Canaria wird den Karneval durchziehen, lediglich um zwei Wochen hat man diesen verlegt und es finden keine Straßenpartys statt. Damit entfällt auch die Karnevalsparade in der Hauptstadt von Gran Canaria. Der Karneval von Maspalomas wird auch stattfinden, aber inwieweit dieser verschoben wird, dies ist noch offen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Evtl. wird auch der Karneval Maspalomas 2022 etwas verschoben!, vom 15.01.2022
Programm für Karneval Las Palmas 2022 vorgestellt – Keine Parade, aber viele Shows!, vom 13.01.2022
Karneval Las Palmas 2022 wird wohl um 2 Wochen verschoben, vom 12.01.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

ERTE-Programm final bis Ende September 2020 verlängert

admin

1,4 MIO € gibt Telde für die Sanierung von 98 Straßen aus

admin

Auch heute gab es 2 neue Affenpocken-Fälle auf den Kanarischen Inseln

admin