Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNewsReisen & Tourismus

TOP 5 Nachrichten von Gran Canaria der letzten Woche (5. Juni)

Kanarische Inseln – Wir haben uns vor vier Wochen dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die fünfte kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat. Leider haben wir es am Wochenende nicht geschafft diese daten auszuwerten und reichen die Infos daher heute nach 😉

Natürlich sind alle Tourismus relevanten Themen für Gran Canaria Fans besonders interessant, so war es nicht verwunderlich, dass die etwas schlechtere Entwicklung im Tourismus auf Gran Canaria, die insbesondere an den Urlaubern aus Deutschland und dem Norden von Europa liegt, hat die meisten Leser in der vergangenen Woche interessiert. Aber nur ganz knapp dahinter liegt der Bericht über mögliche zukünftige Flüchtlingswellen weg von den Kanaren auf das Festland, denn ohne Tourismus keine Wirtschaft und damit eine zumindest theoretisch reale Gefahr für die Menschen auf den Inseln.

Auch die komplette Abschaffung der Gesundheitskontrollen in Spanien, wenn man aus der EU oder dem Schengenraum einreisen will, gehört zu den Tourismus relevanten Themen und hat viele Leser von Infos-GranCanaria interessiert.

Die neuartige Lichtshow am Las Canteras, die mit 100 Drohnen durchgeführt wurde, hat besonders wegen des Videos im Beitrag die Leser angezogen, es ist auch sehr schön anzusehen und stellt eine gute Alternative zu einem klassischen Feuerwerk dar.

Das die Nicht-Hotelbetriebe deutliche Zugewinne in diesem Jahr eingefahren haben, war auch von großem Interesse, wohl auch, weil gleichzeitig klar ist, dass die Zahlen von vor der Coronapandemie noch nicht wieder erreicht wurden.
Es war eine gemischte Woche mit ein paar spannenden Themen, wir sind gespannt, wie die kommende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Sonntagabend! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Update Kanaren: Wieder neue Rekorde bei Tests und positiven Ergebnissen

admin

Strompreis steigt im ersten Quartal 2014 um 2,3%

admin

Gelbe Wetterwarnung: Calima seit gestern auf den Kanaren, stark eingeschränkte Sichtweite

admin