Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

2,1 Millionen Euro für die Verbesserung der Promenade & Straßen in Playa de Mogán

1,7 MIO € stammen aus EU-Geldern.

Lesedauer < 1 Minute

Mogán – Die Gemeinde Mogán hat aus dem EU-Founds „NextGeneration“ einen Zuschuss in Höhe von 1,7 Millionen Euro erhalten. Dieses Geld soll für die Aufwertung der Promenade in Playa de Mogán und deren umliegende Straßen verwendet werden. Außerdem werden Räume mit dynamischen digitalen Informationen eingerichtet und eine Webseite zur Förderung des lokalen Handels in der Gemeinde.

Die Gesamtkosten dieses Projektes belaufen sich auf 2,1 Millionen Euro, wobei die besagten 80 % ja auch EU-Geldern stammen. Die restlichen 20 % werden aus kommunalen Mitteln beigesteuert. Laut zuständigen Stadtrat, Ernesto Hernández, engagiert sich Mogán „für solche Fonds, da diese uns es ermöglichen, das Touristenziel deutlich zu verbessern und den Handel in der Region anzukurbeln“.

Bei den Verbesserungen an der Promenade und in den Straßen geht es im Kern um eine bessere Zugänglichkeit, bessere Beleuchtung und eine bessere Anbindung der Straßen untereinander. Darüber hinaus möchte man den Auto-Verkehr in der Nähe des Strandes weiter reduzieren, dies wird mit Verbreiterungen von Gehwegen und eine Vergrößerung der Fußgängerzone erreicht. Dafür muss natürlich der Schutz von Fußgängern verbessert werden. Laut Hernández sollen alle Maßnahmen im Laufe des kommenden Jahres 2024 abgeschlossen sein. – TF

Tolle Angebote für entspannte Abende hier zu erkunden!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Der Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (19.11.23)

Thomas F. InfosGC

2017 könnte nochmals ein Rekordjahr für den Tourismus werden

Thomas F. InfosGC

RIU Oasis wird kein Kulturgut – Neubau jedoch vorerst verboten

Thomas F. InfosGC