Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseReisen & Tourismus

213 Bußgelder an den Flughäfen der Kanaren gegen Passagiere mit unangebrachtem Verhalten

Am stärksten betroffen war wohl der Flughafen Teneriffa Süd, gefolgt von Gran Canaria und Fuerteventura.

Kanarische Inseln – Laut einem Bericht der Polizei wurden im vergangenen Jahr 2022 insgesamt 213 Fluggäste an den Flughäfen der Kanarischen Inseln mit Bußgeldern belegt, weil diese sich auf Flügen und oder den Flughäfen der Kanaren unangemessen verhalten hatten. Der größte Anteil an Bußgeldern wurde im Zusammenhang mit dem Missbrauch von Alkoholkonsum verhängt, heißt es weiter. Denn dieser Missbrauch verursacht unangemessenes Verhalten gegenüber anderen Passagieren und Personal. Sanktionen in diesem Bereich können in maximalen Fall bis zu 5.000 Euro betragen.

Am stärksten betroffen war wohl der Flughafen Teneriffa Süd, gefolgt von Gran Canaria und Fuerteventura. Auch Drogenmissbrauch wurde teilweise als Ursache für das Fehlverhalten festgestellt.

Im Normalfall ist die Besatzung eines Flugzeuges für die Klärung der Situation verantwortlich, erst wenn jeder Versuch scheitert, das Problem zu lösen, denn schreitet vor Ort die Polizei ein. Um eine Eskalation zu vermeiden, ist es der Besatzung eines Flugzeuges auch erlaubt, den Zugang zur Maschine zu verweigern und/oder den Kauf von Alkohol zu verbieten. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

BBVA Ökonomen rechnen nicht vor 2023 mit einer Erholung am Arbeitsmarkt auf den Kanaren

admin

BLOG: Wandern auf Gran Canaria mit der Familie (inkl. Kinder) – Die TOP 10

admin

Marokko könnte für den Spionageangriff mit Pegasus auf Spanien verantwortlich sein

admin