Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftKultur, Events & AktionenNatur & UmweltReisen & Tourismus

Wochenrückblick von Gran Canaria mit den TOP 5 News (14. Mai 23)

Neue Liegen, Gaypride, Wetter, Tourismus und dessen Angebote, die TOP 5!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der zweiten Woche des laufenden Mais die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war unser Beitrag über den Start des Austauschs der Sonnenliegen und Schirme an den Stränden rund um Maspalomas. Immer wieder lesen wir, dass Urlauber nach WC-Anlagen fragen, dabei wird immer wieder vergessen, dass die Dünen ein nicht bebaubares Naturschutzgebiet sind. Dies schließ auch die gesamte Küstenlinie ein. Die Kioske sind flexibel und haben weder einen festen Wasser- noch Stromanschluss. Aus diesem Grunde wird es zwischen den Promenaden von Anexo I (Playa del Inglés) und Oasis (Maspalomas) wohl niemals WC-Anlagen geben.

Auf Platz zwei landete mal wieder das Thema der Nutzung von touristischen Immobilien für Wohnzwecke, denn nun haben sich auch Grundbuchbeamte zu Wort gemeldet und klar gesagt, dass jeder genau weiß, was er dort kauft.

Den dritten Platz belegen in dieser Woche die Wetterwarnung vom vergangenen Sonntag bezüglich starkem Wind und Wellen und ja, es wurde teilweise sehr windig, sogar mit Böen von weit über 100 km/h auf den Gipfeln von Gran Canaria.

Platz Vier belegt ein Angebot für günstige Flüge von Condor, denn diese haben wieder Eintagsfliegen im Angebot, mit Angeboten von unter 65 Euro pro Flug und Person!

Den fünften Platz belegt der Gaypride Maspalomas, der heute seinen letzten Tag feiert. Am vergangenen Wochenende wurden bereits alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Auch die Parade vom gestrigen Samstag war ein voller Erfolg!

Es war eine durch kein Thema wirklich dominierte Woche, es war eine Woche mit gemischten Themen und daher sehr umfangreich. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

FEHT: Nur etwa 40% der Unterkünfte sind offen

admin

Leslie wird Hurrikan – Auftreffen auf die Kanaren wieder möglich

admin

Ratgeber: Spanische Schufa, ja die gibt es (ASNEF) – Wie kommt man da wieder heraus?

admin