Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

7 Festnahmen nach einer Massenschägerei in Las Palmas

5 werden wegen Raubüberfall und 2 wegen versuchter Tötung angeklagt!

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurden in Las Palmas de Gran Canaria sieben Männer nach einer Massenschlägerei festgenommen. Fünf der Festgenommenen werden wegen eines mutmaßlichen Raubüberfalls mit Gewaltanwendung angeklagt und zwei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Angeblich habe die Massenschlägerei begonnen, als einem der Beteiligten am Park Santa Catalina eine Smartwatch entwendet wurde.

Ein Zeuge hat beobachtet, wie zahlreiche Personen sich gegenseitig mit Glasflaschen angegriffen hatten. Aufgrund der Schnittwunden musste einer der Beteiligten in ein nahegelegenes Gesundheitszentrum gebracht werden.

Das Ereignis fand in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags statt, so berichtet es die Polizei weiter. Man wurde unter der Telefonnummer 091 über die Schlägerei informiert. Mehrere Polizeieinheiten wurden zum Ort des Geschehens geschickt. Dort angekommen wurde eine relativ große Menge Blut entdeckt und eine Gruppe von fünf jungen Männern. Einer der jungen Männer hatte sehr tiefe Schnittwunden am Hals und verlor nach Ankunft der Polizei das Bewusstsein.

Man folgte einer Blutspur und konnte zwei weitere junge Männer ausfindig machen. Die ersten fünf waren im Alter zwischen 23 und 30 Jahren und diese wurden wegen des Raubüberfalls festgenommen. Die anderen beiden (Opfer des Überfalls) im Alter von 19 und 22 Jahren wurden wegen versuchter Tötung festgenommen. – TF

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

2 Brände auf Gran Canaria – Valleseco (stabilisiert) und Ojos de Garza (aktiv)

admin

Am heutigen Karfreitag gab es ein Seebeben mit Stärke 2,1 vor der Küste von Gáldar

admin

Antonio Morales hofft darauf, dass der Bau des Punpkraftwerks an Chira-Soria Stausee 2019 gestartet wird

admin