Las Palmas – Gestern am späten Abend gab es auf der Av. Maritima einen Großeinsatz der Feuerwehr von Las Palmas de Gran Canaria. Ein Lastwagen stand in Flammen, es handelte sich um einen Kühltransporter. Der Lastwagen war unterwegs in Fahrtrichtung Norden, ganz in der Nähe des Sporthafens fing der Lastwagen plötzlich Feuer.
Die Polizei musste die Av. Maritima für kurze Zeit vollständig sperren, damit die Feuerwehr ungehindert an der Löschung des Brandes arbeiten konnte. Diese Sperrung führte natürlich zu diversen Verkehrsproblemen in dieser Zone. Nach ersten Schätzungen könnte der Lastwagen in Flammen gestanden haben, weil zuvor ein Reifen geplatzt war und dadurch eine Explosion im Kühlbereich des Lkws ausgelöst wurde.
Trotzt des Ausmaßes des Feuers und der Explosion wurden keine Verletzten gemeldet. Die Behörden haben eine entsprechende Untersuchung eingeleitet, um die genauen Ursachen des Vorfalls zu klären. Gegen Mitternacht war die Situation dann geklärt und die Polizei gab die Av. Maritima wieder für den Verkehr frei. – TF
Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.