Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Ausschreibung für die neuen Verkaufsbuden am Cruz de Tejeda noch immer nicht gestartet

Im Januar 2023 wurde die Sanierung abgeschlossen!

Lesedauer 2 Minuten

Tejeda – Bereits im Januar wurden die Sanierungsarbeiten der Verkaufsstände am Cruz de Tejeda beendet, doch die Stände sind noch nicht wieder in Betrieb. Das Problem, die Ausschreibungen dazu wurden noch nicht gestartet, befinden sich aber wohl in der Vorbereitung. Die neuen Verkaufsstände sehen nun deutlich moderner und gepflegter aus, passen sich aber weiterhin sehr gut in das Landschaftsbild ein, genau das wollte das Cabildo de Gran Canaria erreichen.

Neben den Verkaufsbuden wurden darunter auch Räume für Wanderhirten eingerichtet, die diese kostenfrei nutzen können, sofern diese ihre Herden in dem Waldbrandgebiet grasen lassen, eine „Win-win-Situation“ für beide Seiten.

Seit Juli 2022 sind die noch aktiven Verkäufer in Blechcontainer auf den Parkplatz am Cruz de Tejeda umgezogen, dort stehen fünf dieser Container, aber nur vier werden genutzt. Diese vier sind die einzigen, die noch übrig sind, alle anderen haben den Verkauf an dem Standort aufgegeben. Diese vier Familien sind jedoch guter Hoffnung, dass man auch erfolgreich eine der neuen Konzessionen für die neuen Buden bekommen wird.

12 Buden gibt es, davon sollen 11 ausgeschrieben werden und eine wird vom Cabildo de Gran Canaria als Tourismusinformation selbst genutzt. Fest steht bisher, dass die neuen Konzessionen fünf Jahre gelten werden und dass es bis zu drei Verlängerungen zu den gleichen Bedingungen geben kann. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Sanierung der Verkaufsbuden am Cruz de Tejeda wohl im Dezember abgeschlossen, vom 30.10.2022
Streit um Verkaufsbuden am Cruz de Tejeda beigelegt – Sanierung kann beginnen, vom 14.07.2022
Verkäufer am Cruz de Tejeda wollen sich gerichtlich wehren, vom 23.06.2022
Zwangsräumung der Verkaufsstände am Cruz de Tejeda angekündigt, vom 21.06.2022
Ärger um die Verkaufsstände am Cruz de Tejeda – Kultur ade?

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Karneval Maspalomas 2022 wird auf den Monat JUNI 2022 verlegt!

admin

Neues Handelsgesetz für die Kanaren mit viel Flexibilität auch bei Öffnungszeiten?

admin

Minimaler Anstieg der Arbeitslosenzahlen im August auf den Kanaren

admin